Gutachter Neemann

Seit Mai 2015 bin ich als Maler- und Lackierermeister, zum öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen wiederbestellt. Nach vierjähriger Pause habe ich somit meine Arbeit als Sachverständiger für das Maler- und Lackiererhandwerk wieder aufgenommen und trage mit meinem Fachwissen zur Klärung von Streitfällen und oft auch zur gütlichen Streitbeilegung bei. 

Ob vor Gericht, von Kunden- oder Betriebsseite, oder als Sachverständiger der Handwerkskammer liefere ich eine professionelle und unparteiische Begutachtung handwerklicher Leistungen, Waren und Preise.

Ich freue mich auf Ihren Auftrag!

Gerichtsgutachten

  • Selbständiges Beweisverfahren

  • Privatgutachen

  • Schiedsgutachten

  • Sachverständigenleistungen für die Erkennung, Bewertung und Sanierung von Schimmelpilzbelastungen (TÜV-Zertifkat)

Bauabnahmen und baubegleitende Beratung